Einsätze 2018



Datum

Einsatz-Stichwort mehr
21.06.2018

Baum über Fahrbahn:

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus haben wir durch Zufall einen Baum mit ca. 20 cm Durchmesser quer über dem Radweg liegen sehen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass nur einer von vier Stämmen des Baumes umgefallen war, die anderen jedoch auch faulig waren. Wir entfernten mittels Motorsäge den liegenden Baum vom Radweg und aus Verkehrssicherungsgründen auch die drei weiteren Stämme. Die Einsatzstelle wurde durch uns abgesichert. Alles geschah in Absprache mit der zuvor von Anwohnern alarmierten Berufsfeuerwehr, welche fast gleichzeitig mit uns eintraf.

 
12.06.2018

Wachbesetzung/Gebietsabsicherung:

Durch ein drohendes schweres Unwetter waren wir als Wachbesetzung an unserem Gerätehaus.

 
31.05.2018

Unwetter:

Aufgrund des vielen Regens liefen im Stadtgebiet unzählige Keller mit Wasser voll. Auch unsere Wehr wurde dabei alarmiert und hatte 25 Einsätze bis in den nächsten Morgen hinein.

X
24.05.2018

Unwetter:

Nach dem Einsatz auf der Autobahn sind wir anschließend zu einem vollgelaufenen Keller gerufen worden.

 
24.05.2018

Verkehrsunfall Autobahn:

In der Nacht wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrunfall auf der A9 alarmiert. Wir leisteten technische Hilfe und betreuten den Fahrer des Unfallautos.

 
15.04.2018

Flüssigkeitsaustritt im Gebäude:

Vormittags wurde ein Flüssigkeitsaustritt im Gebäude gemeldet. Die Feuerwehr Haunstadt war mit zahlreichen anderen Feuerwehren im Einsatz, um das ausgelaufene Frostschutzmittel mit Spezialausrüstung aufzunehmen und fachgerecht zu entsorgen. Der Einsatz dauerte bis in die Nachmittagsstunden.

X
27.01.2018

Brand PKW:

Am späten Abend wurden wir zu einem brennenden Auto in unserem Einsatzgebiet alarmiert. Nach Absprache mit der Berufsfeuerwehr übernahmen wir die Löscharbeiten und die Absicherung der Unfallstelle, bis der PKW abgeschleppt wurde.

X

 

 

TERMINE

01.07.2018 - Feuerwehrfest Zuchering

Beginn: 8:00 Uhr

 

13.07.2018 - Einsatzübung

Beginn: 19:00 Uhr

Besuchen Sie uns auf Facebook

NOTRUF

Rettungsdienst 112
Feuerwehr 112
Polizei 110

Aktualisierungen

Besucher

Seit 29.01.2011