Einsätze 2017

Einsatz-Stichwort mehr
15.12.2017

Brand Baum:

In der Nähe des Nordbräus geriet am Abend der hohle Innenraum eines alten Baumes in Brand. Die Glutnester konnten von Innen und mithilfe einer Drehleiter auch von Außen vollständig abgelöscht werden.

06.12.2017

Verkehrsunfall:

Im Kreuzungsbereich der Oskar-von-Miller Strasse sind zwei PKW zusammengestoßen. Das Aufgabengebiet für unsere Wehr umfasste die Reinigungsarbeiten und die Verkehrsabsicherung.

02.12.2017

Brand Zimmer:

Um 16:16 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Georgstrasse alarmiert. Eine in Brand geratene Spühlmaschine wurde durch einen benachbarten Kameraden, der auf der Fahrt zum Gerätehaus war, mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Das Eingreifen unserer Wehr war dadurch nicht mehr notwendig.

07.11.2017

Brand Zimmer:

Wir wurden am Abend zu einem Zimmerbrand alarmiert. Wie es sich herausstellte war es lediglich vergessenes Essen am Herd.

13.10.2017

Unklare Rauchentwicklung:

Am späten Nachmittag wurde unsere Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Einsatzgebiet alarmiert.

21.09.2017

Übungseinsatz: unklare Rauchentwicklung:

Am Abend wurde für die aktive Mannschaft ein Übungseinsatz in einem Wohnhaus mit dem Einsatzstichwort unklare Rauchentwicklung veranstaltet. Diese Übung wurde souverän gemeistert.

19.09.2017

Gasgeruch:

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einem Gasgeruch in einem Wohnhaus alarmiert.

11.09.2017

Verkehrsunfall:

Am Nachmittag fuhr ein Lkw auf eine kleine Betonmauer am Rand der Fahrbahn der Theodor-Heuss-Brücke auf. Da er mit seiner kompletten rechten Seite auf der Mauer stand, drohte er umzufallen und musste geborgen werden.

22.07.2017

Verkehrsunfall:

Eine weitere Alarmierung an diesem Tag ging um 19:04 Uhr ein. An der Theodor-Heuss-Strasse war ein PKW bei einem Wendemanöver gegen einen Ampelmast geprallt. Wir übernahmen die Erstversorgung der vier verletzten Personen sowie die Verkehrsabsicherung.

22.07.2017

Unklare Rauchentwicklung:

Alarmierung um 15:45 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Despag-Strasse. Dort war eine Wiese in Brand geraten. Wir übernahmen die Einsatzstelle von der Berufsfeuerwehr und führten die Nachlöscharbeiten durch.

21.07.2017

Wachbesetzung/Gebietsabsicherung:

Ein größerer Einsatz in der Goethestrasse, bei dem mehrere Einheiten gebunden waren, erforderte zur Gebietsabsicherung die Wachbesetzung unserer Wehr.

23.06.2017

Unterstützung Rettungsdienst:

Der Rettungsdienst forderte während eines Routineeinsatzes eine Tragehilfe für einen Patienten an.

17.06.2017

Kleinbrand:

Eine brennende Mülltonne am Augraben konnte mit einem Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden.

02.06.2017

First Responder:

Ein Kind ist beim Spielen auf dem Sportplatz gegen einen Pfosten gerannt. Wir versorgten die stark blutende Kopfwunde und betreuten das Kind bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

01.06.2017

Verkehrsunfall:

Auf der Überführungsfahrt unseres neuen Löschfahrzeuges sind wir zu einem Verkehrsunfall hinzugekommen. Wir übernahmen die Versorgung der Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab.