Löschgruppenfahrzeug LF 8

Mercedes Benz 911

Baujahr:1977

Rufnahme: Haunstadt 43/1

Besatzung: 1/8

Ausgemustert: 04.07.2014 

 

 

Das LF 8 besas eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Fördermenge von 800 l/min bei 8 bar Ausgangsdruck, sowie eine Tragkraftspritze mit den selben Leistungsdaten, hat aber keinen Löschwassertank. Seine Beladung war in der Regel für die Brandbekämpfung ausgerichtet und umfasste u. a. eine vierteilige Steckleiter.

 

Wegen der zunehmenden Unwetterschäden war das Fahrzeug mit einem "Rüstsatz Unwetter" ausgerüstet.

 

Das Fahrzeug hatte eine zulässige Gesamtmasse von 7,49 Tonnen und konnte sowohl im Allrad- als auch im Straßenbetrieb angetrieben werden.

 

 

Zusatzbeladung

Eisenbahnschlüssel Motorola MTS2010 2m Hohlstrahlrohr
Tauchpumpe Schlauchtragekörbe Div. Handwerkzeuge
Motorsäge inkl. Zubehör Schnittschutzhosen Forsthelme

TERMINE

hier unser Übungsplan 2024:

NOTRUF

Rettungsdienst 112
Feuerwehr 112
Polizei 110

Aktualisierungen

Besucher

Seit 29.01.2011